C&A Werbung, Winter 2012/13




Jahrgang 11Bild 6
Kamera:Canon Powershot SX210
Ort:Tempelhof
Kategorie:Werbung
Entstehungszeit:2013-03-06
Netzstellung:2013-03-09





Sie sieht immernoch gut aus.
Ich glaube, sie wird selbst mit siebzig noch gut aussehen.











Bahnhof Tempelhof




Jahrgang 8Bild 43
Kamera:Casio Exilim EX-H15
Ort:Tempelhof
Kategorie:S-Bahn
Entstehungszeit:2010-05-14
Netzstellung:2010-06-15





Wenn man hier aussteigt, ist man schon ziemlich nahe an einem der Eingänge zum Tempelhofer Park.

*

Dies ist das letzte Testbild mit der Casio Exilim. Inzwischen habe ich mir die Canon Powershot SX210 zugelegt. Natürlich zu teuer. Ich bin schließlich so blöd in einen Laden zu gehen, der von sich selbst verspricht, dass man nicht blöd ist...
Die Kamera ist noch um einiges komplizierter als die Casio. Ich habe bislang nur ein paar wenige Fotos damit gemacht und nicht einmal ansatzweise die Funktionalitäten der Kamera genutzt geschweige denn verstanden. Wie sie wirklich ist, wird sich erst noch zeigen müssen.












Hier warteten früher Flugzeuge




Jahrgang 8Bild 42
Kamera:Casio Exilim EX-H15
Ort:Tempelhof
Kategorie:Flugplatz
Entstehungszeit:2010-05-14
Netzstellung:2010-06-12





Hier warteten früher Flugzeuge. Zumindest glaube ich das.












Berlin-Tempelhof, Zentralflughafen, Frühling 2010




Jahrgang 8Bild 41
Kamera:Casio Exilim EX-H15
Ort:Tempelhof
Kategorie:Flugplatz
Entstehungszeit:2010-05-14
Netzstellung:2010-06-11





Der ehemalige Zentralflughafen Berlin-Tempelhof.
Mit Flugzeugen sähe er besser aus.
Aber so ist er der größte innerstädtische Park Berlins.
Er soll größer sein als der Central Park in New York.
Bislang besteht er allerdings nur aus Wiese und Betonflächen.
Und das in riesigen Dimensionen.
Viele Besucher hat der Park nicht, aber das kann sich noch ändern.

Die Hangars jedenfalls haben morgen, am 12. Juni, Besuch.
Dort findet der Berlin Summer Rave statt.
Soll allerdings schon ausverkauft sein.












Platz der Luftbrücke, Frühling 2010




Jahrgang 8Bild 40
Kamera:Casio Exilim EX-H15
Ort:Tempelhof
Kategorie:Wahrzeichen
Entstehungszeit:2010-05-14
Netzstellung:2010-06-10





Das Luftbrückendenkmal auf dem Platz der Lüftbrücke, erbaut 1951 in Erinnerung an die Opfer der Berliner Luftbrücke von Juni 1948 bis September 1949.
Im nächsten Jahr wird es 60 Jahre alt. Heute steht es relativ isoliert vor dem Vorplatz des Flughafen Tempelhof. Rund um den Platz ist inzwischen die Vegetation hochgewachsen.
Die Blumen waren noch frisch.

*

Die Sparbeschlüsse der Bundesregierung sind katastrophal.
Und das Schlimmste hat zu verantworten: Frau Ursula von der Leyen.
Als zukünftiger Hartz-IV-Empfänger ist es für mich einfach unglaublich, dass die Rentenversicherung für Langzeitarbeitslose gestrichen werden soll.
Dazu kommt dann noch, dass das Elterngeld für Hartz-IV-Empfänger wegfällt. Das betrifft mich dann zwar nicht, ist aber genauso übel.
"Mir war wichtig, dass wir eine soziale Balance behalten", soll Ursula von der Leyen gesagt haben.
Wo ist da eine Balance, wenn nur die armen Schweine die Zeche bezahlen?
Beim Durchlesen der Artikel und Kommentare zu den Einsparungen habe ich folgendes gesehen:

Ein Abziehen der Soldaten aus dem Land der Steine, Burkas und Mohnblumen würde mehr sparen als das Streichen der dringend notwendigen Gelder im hiesigen Sozialbereich.
Und das Sparen bei der Rentenversicherung für Langzeitarbeitslose ist doppelt schlecht, denn mit diesem Geld wird ja nicht etwa die Rente der Langzeitarbeitslosen bezahlt, sondern die Rente der jetzigen Rentner.
Mit der Folge, dass diese Gelder *jetzt* fehlen und auf die ein oder andere Art wieder aufgebracht werden müssen.
Entweder habe ich den sogenannten Generationenvertrag falsch verstanden oder Frau Ursula von der Leyen.
Gott behüte, dass Frau Ursula von der Leyen etwas falsch verstanden hat.

Was den Bau des Berliner Stadtschlosses betrifft, ist es mir egal, ob es jetzt, in vier Jahren oder nie gebaut wird.
Ich empfinde das Schloss als überflüssig.
Aber gespart wird durch die Verschiebung nichts, denn durch die Verschiebung wird es wohl nötig, die Museen in Dahlem zu renovieren, da diese, nach dem was zu lesen war, kurz vor dem Zerfall stehen.
Eine Renovierung der Museen wäre meiner Meinung nach richtig, denn Berlin besteht nicht nur aus Mitte und Prenzlauer Berg.
Dahlem sollte ruhig das Museum für Völkerkunde behalten.
Ich war in meinem Leben zweimal in dem Museum, davon einmal zur Schulzeit und einmal vor vielleicht zehn oder fünfzehn Jahren.
Ich kann mich noch an die Holzhäuser und Boote in den Hallen erinnern. Es wäre spannend, ob dies auch in einem Humboldt-Forum so realisiert werden könnte.










Alle Orte:
Charlottenburg (403), Mitte (95), Spandau (98), Wedding (77), Moabit (31), Schöneberg (16), Alt-Mariendorf (1), Zehlendorf (5), Grunewald (2), Reinickendorf (5), Charlottenburg">Charlottenburg (3), Moabit">Moabit (1), Spandau">Spandau (3), Tiergarten (10), Wilmersdorf (10), Kantstraße (16), Gesundbrunnen (2), Alt-Moabit (12), Tegel (4), Prenzlauer Berg (8), Friedrichshain (14), Clou (1), Potsdamer Platz (30), Kudamm (24), Treptow (3), Tempelhof (5), Wilmersdorfer Straße (7), Alexanderplatz (3), Pankow (1), Gatow (1), Müllerstraße (8), Neukölln (2), Steglitz (3), Botanischer Garten (1), Schlossstraße (2), Pankow/Buch (2), Kreuzberg (3), Stresow bei Spandau (1), Goethepark (1)

Alle Kategorien:
Natur (31), Straßenansicht (166), Graffiti (113), Park (2), U-Bahnhof (5), U-Bahn (29), Werbung (100), Streetart (9), Laden (26), Aquarium (1), Tiere (10), Kino (41), Kunst (19), Tankstelle (1), Automat (1), Blumen (8), Innenansicht (4), Schaufenster (31), S-Bahn (29), Rathaus (4), Schule (2), Stra%26szlig;enansicht">Straßenansicht (9), Werbung">Werbung (5), Blumen">Blumen (1), Kunst">Kunst (2), Blick nach draussen">Blick nach draussen (1), Architektur">Architektur (1), Graffiti<">Graffiti< (1), Graffiti">Graffiti (5), Laden">Laden (2), Park">Park (1), Innenansicht">Innenansicht (1), Himmel und Wolken (1), Adventskalender (1), Katzen (1), Wahrzeichen (17), Mosaik (1), Bar (1), Sonne und Wolken (1), Am Wasser (1), Mahnmal (1), Friedhof (7), Plüschtiere (6), Blick nach draussen (11), S-Bahnhof (1), Busstation (1), Innenansichten (8), Kirche (3), Bus (4), Fenster (2), Astronomie (16), Denkmal (4), Buddy Bears (26), Parkplatz (1), Objekte (21), Brunnen (12), Parks (2), Esswaren (3), Pflanzen (7), Planetarium (1), Sonnenuhr (1), Läden (33), Veranstaltung (1), Strassenansicht (16), Plätze (17), Leute (1), Berlin-Uhr (3), Architektur (67), Blick aufs Wasser (20), Veranstaltungen (10), Tram (1), Cafe (2), Sternwarte (1), Menschen (1), Fassaden (2), Selbstgemachtes (1), Telefonzellen (2), Brücken (6), Blick vom Fernsehturm (6), Flugplatz (3), Clubs (5), Markthallen (1), Grüne Woche (1), Straßenbahn (1), Regionalbahn (1), Schienen (2)





[Zur Indexseite]-- jd --